Inhalt

Montag, 10. September 2018

Solider Saisonauftakt

geschrieben von

Zu Beginn der Thüringenliga-Saison 2018/2019 waren die TU-Herren bei einem der beiden Aufsteiger, dem VC Schloß Apolda zu Gast. Mit demselben Personal, jedoch einer neuen taktischen Ausrichtung ging es zunächst aufs Feld. So agierte Breuel im Zuspiel und der eigentliche Außen- und Hauptangreifer Hickethier diesmal im Diagonalangriff. Giese kehrte nach zwei Saisons auf der Zuspielposition wieder auf die Position im Außenangriff zurück, während der universal einsetzbare Kapitän Köbe ebenfalls auf seiner Stammposition – dem Mittelblock – spielte. Tischendorf im Außenangriff, Ecke auf der Mittelposition sowie Ziehn als Libero vervollständigten die Startformation der Uni-Städter.

Samstag, 21. Juli 2018

Spielplan 2018/2019

geschrieben von

Punktspieltermine der Damen in der Saison 2018/2019

Samstag, 21. Juli 2018

Spielplan 2018/2019

geschrieben von

Punktspieltermine der Herren in der Saison 2018/2019

Montag, 19. März 2018

Der Meisterschafts-Krimi geht weiter

geschrieben von

Am letzten Spieltag der Thüringenliga-Saison 2017/2018 mussten die TU-Volleyballer bei der zweiten Mannschaft des diesjährigen Drittliga-Aufsteigers VSV Jena antreten. Da aufgrund widriger Witterungsbedingungen die Anreise der Gastteams aus Ilmenau und Unterwellenborn nicht reibungslos verlief, begann der Spieltag mit leichter Verspätung.

Montag, 19. März 2018

Platz 1 – Saison ohne Niederlage beendet

geschrieben von

Am Samstag ging für die Ilmenauer Volleyballdamen eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Sie schließen diese auf Tabellenplatz Eins ab und konnten alle Spiele der Saison gewinnen. Am letzten Spieltag ging es noch einmal um sechs Punkte gegen den SV Medizin Bad Liebenstein und gegen die Damen vom VV Werratal Bad Salzungen.