Sidebar

Inhalt

Mittwoch, 29. Januar 2020

Eisenach bleibt ein schlechtes Pflaster

geschrieben von

Die Heimsieg-Serie im Duell zwischen der SG Herleshausen Eisenach und dem SV TU Ilmenau setzt sich fort: in den drei vergangenen Saisons gewannen beide Teams ihre Heimspiele allesamt. Dementsprechend mussten sich die TU-ler in der kleinsten Halle der Thüringenliga nach 1:0-Satzführung am Ende noch sehr deutlich mit 1:3 geschlagen geben.

Mittwoch, 15. Januar 2020

Knapper Sieg beim Tabellenletzten

geschrieben von

Zum Auftakt des Jahres 2020, der zugleich den Abschluss der Hinrunde darstellte, gelang den TU-lern ein knapper und etwas glücklicher 3:2-Erfolg (28:26, 11:25, 17:25, 25:16, 15:8) beim noch sieglosen VC Jena 08.

Samstag, 14. Dezember 2019

Enttäuschender Heimauftritt

geschrieben von

Beim zweiten Heimspieltag kassierten die TU-Volleyballer bereits die Saisonniederlagen vier und fünf und rutschen in der Tabelle immer weiter ab. Lediglich ein Punkt konnte bei der 2:3-Niederlage gegen Unterwellenborn mitgenommen werden.

Dienstag, 03. Dezember 2019

Mit dem Rücken zur Wand

geschrieben von

In fremden Hallen lief es für die TU-Volleyballer bisher alles andere als gut in der Thüringenliga-Saison 2019 / 2010 – alle Auswärtsspiele gingen bisher verloren (in Gotha 0:3, in Gera 1:3, in Schmalkalden 2:3). Umso positiver war die Überraschung am vergangenen Samstag als die personalgeschwächten Ilmenauer den Spielverlauf nach einem 0:2-Rückstand gegen Tabellenführer Nordhausen völlig auf den Kopf stellten.

Dienstag, 03. Dezember 2019

Revanche nicht gelungen

geschrieben von

Bevor man sich der Herausforderung stellen konnte, sich für die Niederlage der Vorwoche gegen Sonneberg I zu revanchieren, stand die Begegnung gegen Suhl III auf dem Programm.